Sonntag, 22. Juni 2014

[CookFit-4Life] Hafer mit Äpfeln und Nüssen

Hey Leute,

heute starte ich mit meiner neuen Reihe "CookFit-4Life". Hier werde ich euch immer mal wieder meine neuen Rezepte vorstellen, die ich den Tag über koche und benutze.
Diese Rezepte müssen nicht von mir selbst erfunden sein, sie können auch von anderen sein, die ich euch dann einfach weitergebe. Woher sie sind, findet ihr dann immer am Ende des Rezeptes.

Heute habe ich ein leckeres Frühstücksrezept für euch.

Hafer mit Äpfeln und Nüssen


Für 4 Portionen

Zutaten:

  • 240 ml Milch
  • 1 Tasse Haferflocken
  • 240 ml Wasser
  • 2 Äpfel
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 4 1/2 Teelöffel Honig
  • eine Hand voll Pekannüsse oder Walnüsse

Zubereitung:

In einem kleinen Topf die Milch mit den Haferflocken und dem Wasser vermischen und zum Kochen bringen.
Reduziere die Hitze, wenn die Milch anfängt zu kochen auf eine niedrige Stufe und lasse die Haferflocken 10 - 12 Minuten köcheln.
In der Zeit kannst du die Äpfel und Nüsse in Stücke schneiden.
Nun in einem zweiten Topf die Äpfel und die Nüsse mit ein bisschen Wasser zusammen kochen und den Zimt und Honig hinzugeben.
Das ganze solange köcheln lassen, bis das Wasser weg ist und der Honig karamellisiert (ca. 3-5 Minuten).
Zum Schluss die Äpfel und Nüsse in den Hafer geben und auf 4 Schüsseln verteilen.

Nährwerte:

Kcal: 281
Fett: 11 g
Protein: 7,4 g
Kohlenhydrate: 45,2 g
Natrium: 39,7 mg


Quelle: http://www.lecker.de/media/recipes/snacksparty/fleischgericht_1/watermark_F3056501jpg_img_308x0.png

Ich wünsche euch nun eine guten Appetit und lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat. Dieses Rezept stammt aus einem Kochbuch von der US-Trainerun "Jillian Michaels" welches zusammen mit ihrem Fitness-Programm "Body Revolution" geliefert wird. Hier ein Link zur Homepage: Klick

Kevin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen